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Fit 4 New Work

Die Arbeitgeber haben sich während der Corona-Pandemie das Vertrauen ihrer Beschäftigten verdient, die den Unternehmen unter dem Strich eine gute Arbeit bei der Bewältigung der Krisensituation attestierten. Mit dem gewonnenen Vertrauen sind jedoch weitere Erwartungen der Beschäftigten verbunden. Sie sehen ihren Arbeitgeber in der Pflicht, das New Normal zu gestalten.

 

Zu dem Gestaltungsauftrag gehört insbesondere auch, dass Sie als Führungskraft die für hybride Arbeitswelten typischen Spannungsfelder ausgleichen und auch Ihren eigenen Führungsstil sowie Ihr Rollenbild auf die Wirksamkeit hin überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

 

Für hybride Führung sind vier eigene Brückenkompetenzen entscheidend:

 

- Communication (Kommunikation) als Schlüssel für ein gemeinsames Verständnis über Ziele und Wege

 

- Awareness (Bewusstsein) über Ihre Rolle als Führungskraft, um sich auch selbst durch den stetigen Veränderungsprozess zu führen

 

- Relationship (Beziehungen) aufzubauen und zu pflegen ist in einer digitalisierten Netzwerkökonomie entscheidend, um MitarbeiterInnen in das eigene Team bzw. das Unternehmen bestmöglich zu integrieren

 

- Empowerment (Ermächtigung) die Führungskraft sollte die Kompetenz besitzen, die MitarbeiterInnen zu ermächtigen in der hybriden Arbeit produktiv wirken zu können (Selbstverantwortung).

 

 

Ihr persönlicher Nutzen:

 

  • Aufbau einer Vertrauensbasis

  • Gemeinsames Bewältigen von Krisensituationen

  • Auflösen von Spannungsfeldern

  • Integration in das Team

  • Selbstverantwortung

  • Work Hacks

 

 

Termin, Seminarort und Preis: nach Absprache

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