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Lösungsorientierter Verkauf

Seminarbeschreibung:

 

Das Thema „Verkauf“ spielt in fast jedem Unternehmen eine tragende Rolle, in vielen Fällen sogar die Wichtigste. Wie platziere ich mein Produkt, meine Dienstleistung, wie überzeuge ich nachhaltig Kunden, wie kann ich mich vom Mitbewerber unterscheiden und abheben? Wie kann ich im Vergleich höhere Preise verständlich argumentieren, wie kann ich Qualität oder Nutzen für den Kunden klar und transparent machen, fernab von mühseligen Preisdiskussionen? Lösungsorientiertes Verkaufen, den Kunden in seiner individuellen Bedarfs- und Bedürfniswelt abzuholen, unterscheidet erfolgreiche Unternehmen von Unternehmen, die nach wie vor Produkte verkaufen. Dies und das dazugehörige Beziehungsmanagement steht für Erfolg im Verkauf!

 

Ihr persönlicher Nutzen

 

  • Verständnis für „auf welcher Ebene treffen Menschen/Kunden Entscheidungen“

  • Klare Abhebung/Unterscheidung zur Masse der Verkäufer im Sinne der Gesprächsführung und des Kundenbeziehungsmanagements

  • Aufbau einer Kundenbeziehung ausgerichtet auf Nachhaltig- und Langfristigkeit

  • Erfolgreichere Verkaufsgespräche

 

Seminarinhalte:

 

  • Was bedeutet „lösungsorientiertes Verkaufen“?

  • Struktur und Ablauf von lösungsorientierten Verkaufsgesprächen

  • Verständnis für Bedürfnisse von Kunden und Entscheidungsmechanismen

  • Erweiterte Fragetechniken und dazugehörige Argumentation

  • Sprache und Körpersprache im Kontext

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